Sarah M.
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Ich war mit meiner Katze aufgrund eines Notfalls samstags dort. Nach der Behandlung wurde ich für einen Betrag um die 400 EUR zur Kasse gebeten. Ich sollte zu meinem Verwundern diesen Betrag sofort entrichten. Da ich hierauf nicht vorbereitet war, zumal es sich auch um einen Notfall handelte, hatte ich keine Möglichkeit, den hohen Betrag sofort zu bezahlen, vielmehr fragte ich nach einer Rechnung, um dann im Nachhinein den Betrag entrichten zu können. Dies wurde verneint und ich wurde unter Druck gesetzt, ob ich nicht eine Sofortüberweisung vornehmen könnte oder ob ich nicht doch etwas im Portemonnaie habe. Dafür, dass ich einen so hohen Betrag nicht einfach zwischen Tür und Angel zu zahlen vermag, bestand keinerlei Verständnis. Durch die Drucksituation entstand der Eindruck, dass ich ohne Zahlung die Praxis nicht verlassen dürfte, was sehr unangenehm war, zumal ich dort alleine stand, mit meiner kranken Katze in einer Box. Schlimm war auch, dass die Ärztin im gegenüberliegenden Behandlungszimmer alles mithörte, während sie bei offener Tür am Computer saß. Ich war sprachlos vor lauter Scham durch dieses distanzlose Verhalten. Zuletzt fand ich noch 30 EUR in meinem Portemonnaie auf, welche ich samt meines Personalausweises da lassen sollte. Mir wurde dann sogar noch das für die Katze notwendige Katzenfutter wieder weggenommen und ich sollte zustimmen, am Montag sofort den Restbetrag in bar zu entrichten. Unter der erheblichen Druck- und Erniedrigungssituation war ich dann heilfroh, die Praxis verlassen zu dürfen. Zu Hause überwies ich dann den Restbetrag sofort, um nie wieder etwas mit dieser Praxis zu tun haben zu müssen. In der darauffolgenden Woche war ich dann noch gezwungen meinen Personalausweis abzuholen. Fazit: Ein inakzeptables, unseriöses und vollkommen würdeloses Vorgehen, um Zahlungen zu erhalten. Es geht also um den Umgang bei dem Kassieren von Kosten, dieser ist nicht akzeptabel!