TIER Mobility SE - Berlin

Adresse: Friedrichstraße 68, 10117 Berlin, Deutschland.

Webseite: tier.app.
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 203 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von TIER Mobility SE

TIER Mobility SE Friedrichstraße 68, 10117 Berlin, Deutschland

TIER Mobility SE ist ein Unternehmen, das sich auf Mikromobilität spezialisiert hat. Mit Sitz in der Friedrichstraße 68, 1

Bewertungen von TIER Mobility SE

TIER Mobility SE - Berlin
Dirk van Krid
3/5

E-Roller sind ein tolle Sache. Bisher bin ich mit LIME über 300km gefahren. Jetzt habe ich mal TIER/DOTT getestet. Die Roller zumindest hier in Berlin sind ein Katastrophe. Der Schwerpunkt stimmt nicht, die Gefahr zu stürzen ist irgendwie größer. Die Dinger klappern, keine Federung und jede kurze Fahrt über holprigere Strecke wird zu Qual, anders als ich es bisher gewohnt bin. Und wenn man bremst rutscht das Hinterrad nach Vorne. Es gibt deutlich bessere Roller, man kann nur hoffen sie tauschen mal die Flotte zu was besserem.

TIER Mobility SE - Berlin
Marc Wienchor
1/5

Tier wurde von dott übernommen. In meiner Stadt Hannover sind nunmehr alle Tier-Fahrzeuge in dott-Fahrzeuge umgewandelt worden. Damit konnte ich auch meine letzten Monats-Frei-Minuten nicht mehr nutzen. Ein Kontakt mit dem Kundenservice ist nur umständlich via Chat möglich. Hier werden nur Textbausteine verwendet. Die Lösung war, dass es keine gibt. Meine mehr als 30 Minuten verfallen. Ich empfinde dieses als mehr als frech. Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei 30 Minuten einen Kunden verärgert. Ein Übertrag zu dott ist nicht möglich. Ich sollte mich via Mail an Tier wenden. Dieses habe ich getan. Keine Antwort!

TIER Mobility SE - Berlin
Lilly Lilly
1/5

Kann jedem Nutzer nur raten, die Paypal Abbuchungen genau zu kontrollieren. Allein diesen Monat haben sie 2 mal knapp 35 und einmal 15 Euro abgebucht. Davon abgesehen, dass die Beträge absurd hoch sind, hat man den Ärger und rennt seinem Geld hinterher. Und das war nicht das erste Mal!

TIER Mobility SE - Berlin
Philip H
1/5

Von wegen 14 Freifahrten (Promo von dott)... habe die App installiert, mich korrekt registriert, aber nie auch nur eine einzige Freifahrt im Zeitraum erhalten. Einfach nur lächerlich eure Fake Promo!

TIER Mobility SE - Berlin
Matthias Zahn
1/5

Ein TIER-Roller liegt im Vorgarten und man kann keine Meldung an Tier absetzen. Immer ist die Roller-ID erforderlich, die in diesem Fall nicht zugänglich ist, weil der Roller eben in der Botanik liegt.
Die Bepflanzung ist beschädigt, es gibt keine Telefonnummer, bei der man einen Roller ohne ID melden kann.
Die genaue Adresse sollte zum Auffinden hinreichend sein.

Die Elektroroller sind ohnehin ein dauerndes Ärgernis, auf diese Art werden sie zum Hassobjekt!

Ich votiere für die Pariser Lösung.

TIER Mobility SE - Berlin
Kienwood
1/5

Ich habe heute einen Tagespass für 7,99€ erworben.
Das Fahrrad habe ich mit auf das Tempelhofer Feld genommen und dort 3x genutzt und wieder abgeschlossen. Am Ende des Tages habe ich das Fahrrad wieder in das Geschäftsgebiet gebracht und dort die Miete beendet.

Nun habe ich drei Rechnungen für "Umparkgebühren" erhalten, insgesamt 75€.

Zudem habe ich trotz des Tagespasses zwei weitere Rechnungen in Höhe von 17€ und 6€ erhalten.

Telefonisch erreicht man natürlich niemanden.

NIE WIEDER TIER

TIER Mobility SE - Berlin
Karsten Steinborn (Kiez Karsten)
5/5

Ich bin beeindruckt von der Qualität und dem Service von TIER Mobility SE. Die E-Roller sind stets gut gewartet und in einwandfreiem Zustand.

Die App ist benutzerfreundlich und bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, um einen Roller zu mieten.

Der Kundenservice ist auch ausgezeichnet, schnell und hilfsbereit. Ich kann TIER Mobility SE nur wärmstens empfehlen und vergebe daher gerne 5 Sterne!

TIER Mobility SE - Berlin
Björni Staven
1/5

MyTIER Go gekauft am 06.09.2020, erhalten am 28.09.2020. Die "Klapp-Funktion" ist ein Witz, lässt sich zwar einklappen, aber nicht einrasten, d.h. tragen lässt sich der Roller damit gar nicht. Fürs tägliche schleppen in die Wohnung und/oder Büro ebefalls total unpraktisch und nebenbei auch viel zu schwer dazu... Aber zum Aufladen muss er ja irgendwie in Richtung einer Steckdose gebracht werden, also kommt man um ein unpraktisches Schleppen nicht drum rum... Zusätzlich ätzend, die Bremsen schleifen...

ABER das übelste ist der Rückgabeversuch und der nie zu erreichende Support. Soweit man zufrieden mit dem Produkt ist, bekommt man noch Antworten und erreicht jemanden, aber sobald es ein Problem gibt, stellt sich das Unternehmen tot. Plötzlich gibt es keine Reaktionen mehr.

Ich möchte meine folgende Erfahrung mit euch teilen, in der Hoffnung den Einen oder Anderen rechtzeitig zu warnen:

Kaufvertrag noch am selben Tag der Lieferung (28.09.2020) schriftlich widerrufen und an die Lieferadresse für Retouren zurückgesendet, wie in der offiziellen und mitgesendeten MyTIER Widerrufsbelehrung angegeben.

Rücksendung konnte an dieser Adresse aber nicht zugestellt werden, da an dieser Adresse die Firma nicht gefunden werden konnte. Auf E-Mail Nachfragen dazu beim MyTIER Support, keine Reaktion.... Telefonisch ewige Warteschleife bis man fürs Warten mit einem bloßen Auflegen bestraft wird.

Roller kam dann natürlich wieder zurück an mich, da die Zustellung nicht möglich war (16.10.2020) - Rücksendekosten etwas über 40€ für nichts ausgegeben, und Geld für den Roller natürlich dann auch nicht zurück erhalten.

Support telefonisch nie zu erreichen und auf mehrfache E-Mail Anfragen unter Angabe aller Bestelldaten und Versanddetails gar keine Reaktion, bis auf die automatischen Antworten, dass die Frage eingegangen ist und bearbeitet wird - was aber nicht passiert!

Rücknahme ist somit so gestaltet, dass es nicht möglich ist, obwohl ein solches Vorgehen gegen geltendes Recht verstößt.

Schaue ich mir Erfahrungen anderer an, scheint es eine absichtliche Masche zu sein! Der Kauf war ein absoluter Fehler, ich bereue es MyTIER Kunde zu sein.

Leute Finger weg von dieser Firma!! Ich kann Euch nur warnen und hoffen Ihr fallt nicht, wie ich, auf das gut wirkende Angebot herein.

Go up