Dani S
1/5
Also ich habe schon ewig keine Rezession mehr geschrieben und schon gar keine schlechte. Aber jetzt muss ich einfach etwas sagen. Nach gründlicher Überlegung und Abwägung aller Möglichkeiten haben wir uns für einen Hund aus dem Tierheim entschieden. Ich bin eine erwachsene Frau, die mit Mann und Kindern in einem Haus wohnen. Ich habe viel Erfahrung in der Haltung von Hunden und weiß genau was auf mich zukommt. Man entscheidet ja nicht aus einer Laune heraus!
Dann findet man ein süßes Exemplar, dem man ein tolles Leben in einer Familie bieten möchte mit allem was dazu gehört und zuerst wird einem zugesagt (alle freuen sich und stellen sich drauf ein) und am nächsten Tag wird aus dem versprochenen Telefonat genau nichts. NEIN, man wird dann einfach blockiert und eine Nachricht kommt mit:
Ich habe noch einmal Rücksprache mit der Tierheimleitung gehalten. Die Obfrau sagt mir, dass es besser für Sie wäre, einen Hund vom Züchter zu nehmen.
Ganz ehrlich? Was soll das? Wer entscheidet hier bitte, was für mich/uns "besser" ist? Ich habe alles zugesagt, Fotos von unserem zu Hause, ja sogar einen Besuch bei uns! Und aus dem Nichts heraus war ich dann wohl doch zu "unsympathisch"
Und dann blockieren?
Es tut mir sehr für die Tiere leid und vor allem für den Kleinen, der es bei uns sicher sehr schön gehabt hätte.
Wir werden nun die Tierheime selbst durchforsten.
Danke Frau Bajer für dieses tolle Engagement für die armen Tiere und ihrer tollen Menschenkenntnis!