Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf

Adresse: Siebenbrunner Str. 55/1, 2230 Gänserndorf, Österreich.

Webseite: gut-aiderbichl.com.
Spezialitäten: Tierheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 71 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Gut Aiderbichl Affenrefugium

Gut Aiderbichl Affenrefugium Siebenbrunner Str. 55/1, 2230 Gänserndorf, Österreich

Gut Aiderbichl Affenrefugium ist ein Tierheim, das sich in Gänserndorf, Österreich, in der Siebenbrunner Str. 55/1, 2230 befindet.

Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf die Pflege und Unterbringung von Affen und bietet eine sichere und liebevolle Umgebung für diese Tiere.

Eines der herausragenden Merkmale von Gut Aiderbichl Affenrefugium ist der barrierefreie Eingang und Parkplatz, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich macht.

Laut Google My Business hat dieses Unternehmen 71 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5.

Das Team von Gut Aiderbichl Affenrefugium ist bestrebt, den Tieren eine artgerechte Umgebung zu bieten und sie bestmöglich zu versorgen.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über Gut Aiderbichl Affenrefugium zu erfahren, können Sie die Website gut-aiderbichl.com besuchen.

Es wird empfohlen, vor einem Besuch die Öffnungszeiten und eventuell benötigte Anmeldungsinformationen auf der Website zu überprüfen.

Insgesamt ist Gut Aiderbichl Affenrefugium ein Tierheim, das sich durch seine Spezialisierung auf die Pflege von Affen und seine barrierefreie Einrichtung auszeichnet.

Die positiven Bewertungen spiegeln das Engagement des Teams für die Tiere und ihre artgerechte Unterbringung wider.

Es wird empfohlen, die Website zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und sich über die Möglichkeiten zu informieren, das Tierheim zu unterstützen.

Bewertungen von Gut Aiderbichl Affenrefugium

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Hanna Stephan
5/5

Ich war das erste Mal im Affenrefugium Gänserndorf von Gut Aiderbichl und es war sehr interessant. Die Schimpansen freuen sich über den Besuch und kommen ganz nah an die Fenster.
Das Team kümmert sich liebevoll um die Tiere und man lernt so viel.
Der Mensch hat an den Schimpansen soviel Leid angetan und sie schauen uns mit soviel Liebe an.
Liebe Leute bitte werdet Aiderbichler und bewahrt das Dahoam.
Einzig kleiner Nachteil ist, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Da darf die Gemeinde etwas ändern .

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Dominic Steiner
5/5

Tolle Führung. Sehr ausführlich. Ca 2hr +

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Sylvia Breitenfeld
5/5

Einzigartige, unvergessliche, berührende Stunden im Affenrefugium des Gut Aiderbichl in Gänserndorf. Dank der informativen Führung der beiden Damen vorort, bekamen wir einerseits einen wunderbaren Einblick in die Geschichte und den Werdegang der Einrichtung, aber auch einen Eindruck über Abläufe und Alltag der Betreuer, Schimpansen und der anderen Tiere. Es ist herzerwärmend wie liebevoll und gut die Affen betreut werden und es ist wunderschön, dass man, selbst in der kurzen Zeit, eine Beziehung mit den Tieren aufbauen kann. Die Kontaktaufnahme mit den Schimpansen durch die Fenster, die die neugierigen, kontaktsuchenden Affen, anlockt, funktioniert sehr gut, und man kann auf diesen Weg eine unvergleichliche Bindung aufbauen, die ans Herz geht.
Lob und Dank an die Betreuer/-innen, die Institution Gut Aiderbichl, all jene die mit ihren Spenden die Einrichtung unterstützen und an die Schimpansen ?.

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Claudia Mandl
5/5

Tag der offenen Türe, ansonsten nur als angemeldete Gruppe und "GutAiderbichler" zu besuchen. Viele Besucher, man merkt an der Gestaltung, dass das Gelände nicht für tägliche Öffnungszeiten ausgelegt ist. Getränke und kleine Speisen wurden gegen Spende angeboten. Die Besuchermassen hat sich auf dem Gelände gut verteilt, Parkplatz(suche) und Zufahrt waren etwas herausfordernd.
Trotz des großen Besucherandrangs konnte man einige Schimpansen sehen, Füchse und Vögel. Führungen wurden ebenso angeboten.

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Manuela B
4/5

Nette Anlage für die Tiere; leider sind die Affen nicht zu sehen gewesen

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Martina Pfister
1/5

Wir hatten einen totalen Gewitter-Regentag orkanartige Zustände....
kein Wunder dass sich bei diesem Wetter nur ein einziger Schimpanse draussen zeigte....der Arme hat dem Regen gestrotzt nur um die Besucher zu sehen.
Bei solch einem Wetter wäre eine Absage oder Führung drinnen sicher besser gewesen.
Ausserdem gab es früher (vor Corona) auch Führungen drinnen...also sind es die Schimpansen gewohnt und es wäre für sie nichte Neues nur etwas Ersatzweise bei Regentagen gewesen.
Auf eine Frage wieviel Personal zur Betreuung der Schimpansen vorhanden ist, wurde wie unter einem Staatsgeheimnis nichts verraten. SOLCHE Fragen beantworten wir nicht!
Auch auf meine direkte Anfrage im Gut Aiderbichl wurde ich nicht mal zurück gerufen....bin ja nur eine "kleine" Unterstützerin mit 15 Euro monatlich (ich glaube aber auch, dass es auf die kleinen Spender mit Herz ankommt).
Wir hatten eine 5 stündige Autofahrt eine wahnsinnige Vorfreude und viele kleine Mitbringsl für unsere Schimpansen...doch etwas mehr erwartet...als die Rosenbüsche in denen sich Herr Aufhauser verwirklicht hat zu sehen!
Bei dieser Vorgangsweise von Gut Aiderbichl bin ich wirklich am überlegen ob mein Geld nicht bei anderen Projekten auch gut aufgehoben wäre?
Schade eigentlich....denn mir liegen diese armen Laborschimpansen wirklich am ❤️.

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Pat Vergara
5/5

Ein toller Ort für die Affen, welche endlich ihr Leben genießen dürfen.. tolles Pflegeteam, herzlicher Empfang u absolut interessantes backround wissen zu den Tiere wurde bei der Führung vermittelt.. jeder sollte eine Patenschaft für diese Wesen übernehmen.. auch wenns nur 5 euro sind.. damit ihr zuhause gesichert ist.

Gut Aiderbichl Affenrefugium - Gänserndorf
Maria Fucek
4/5

Wenn man vom Schicksal, auch nur eines einzigen Tieres ,wenn man das liest möchte man weinen über 20 Jahre als Versuchs Tier eingesperrt. Und endlich im Paradies

Go up