Almzoo - Gemeinde Imst

Adresse: Hoch-Imst, 6460 Gemeinde Imst, Österreich.
Telefon: 54126910.

Spezialitäten: Zoo.
Andere interessante Daten: Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Almzoo

Das Almzoo in Hoch-Imst, Österreich, ist ein Ort, der eine großartige Möglichkeit bietet, Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Mit der Adresse Hoch-Imst, 6460 Gemeinde Imst, Österreich ist es leicht zu finden und bietet freundliche Atmosphäre für Kinder.

Das Almzoo ist ein Zoo, der sich auf einheimische Tiere spezialisiert hat. Hier können Besucher eine Vielzahl von Tieren beobachten, wie zum Beispiel Murmeltiere, Steinböcke, Gämse und Adler. Auf der Website www.almzoo.at können Sie mehr über die Tiere und die Öffnungszeiten erfahren.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Almzoos ist seine kinderfreundliche Atmosphäre. Es gibt einen Streichelzoo, wo Kinder Ziegen und Schafe füttern und streicheln können. Auch gibt es einen Abenteuerspielplatz, wo Kinder nach Herzenslust spielen können.

Das Almzoo hat insgesamt 48 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5. Viele Besucher heben hervor, dass der Zoo sehr sauber und gut gepflegt ist, und dass die Tiere gut versorgt werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Almzoo ein beliebtes Ausflugsziel ist, und es daher ratsam ist, online zu buchen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Auch sollten Sie bequemes Schuhwerk tragen, da der Zoo auf einem Berg liegt und es einige Wege zu bewältigen gibt.

Insgesamt ist das Almzoo ein lohnenswerter Ausflug für Tierliebhaber und Familien mit Kindern. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, einheimische Tiere in einer schönen Umgebung zu erleben. Wir empfehlen, die Website www.almzoo.at zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Besuch zu planen.

Bewertungen von Almzoo

Almzoo - Gemeinde Imst
Alexandra Fankhauser
5/5

Es lohnt sich so sehr mit den Kids dort vorbeizuschauen, eine kleine feine Wanderung dorthin. Ein so schöner kleiner Streichelzoo in dieser wunderschönen Landschaft mittendrin.

Almzoo - Gemeinde Imst
Heike Uhlig
2/5

Es war enttäuschend... Unter einem Streichelzoo verstehe ich etwas anderes und wir hatten mehr erwartet aufgrund der Beschreibung und Werbung als tolles Ausflugsziel mit Kindern. Sehr kleine Gehege und außer 3 Schafen und ein paar mehr Ziegen und Hühner haben wir nichts gesehen. Streicheln wäre nur über die Zäune möglich. Esel und Ponys waren keine da, aber dafür wäre das Gehege und die Ställe auch zu klein. Die Kaninchen waren alle gerade im Haus, wo man nicht hinein schauen kann. Daneben ist ein Kuhstall, wo wir dachten, das gehört vielleicht dazu und dort waren auch Kühe auf der Weide. Wir gingen dorthin, weil wir irgendwie ja mehr (Esel, Ponys wie auf den Bildern im Internet gezeigt) erwartet hatten und es zog auch gerade ein Gewitter auf und wir hofften, uns dort ein wenig unterstellen zu können. Aber wir wurden sehr unfreundlich weggeschickt und das Tor wurde vor unserer Nase geschlossen, weil wohl der Hund der Eigentümer sehr gefährlich ist und wir auch 2 Hunde dabei hatten. So mussten wir uns bei Gewitter mit Hagel unter einem Dachüberstand am Ziegenstall unterstellen. Ok fürs Wetter kann keiner was und offensichtlich gehörte der Stall nicht zum Almzoo, aber so unfreundliche Leute sind uns schon lange nicht begegnet.

Almzoo - Gemeinde Imst
Shamanne X
5/5

Sehr schon in die Landschaft integrierter kleiner Zoo. Streichelzoo und viel Landschaft zum wohlfühlen. Lohnt sich

Almzoo - Gemeinde Imst
CK Not Calvin Klein
1/5

Die Ziegen sind süß, aber abgemagert. Die Hühner sind auch süß, sehen allerdings ein wenig zerrupft aus. Ponys sind prinzipiell auch sehr süß, aber es waren keine da... Irgendwie ist das alles kein Zoo, die Gehege sind, in einer solchen Szenerie (den Alpen!!!), absolut nicht für die kletterfreudigen Ziegen ausgelegt und man sinniert doch schon vermehrt über die Daseinsberechtigung dieser drei Tiergehege. Auf der Gondelfahrt sieht man mehr Kühe auf den Almen und während jeder Wanderung mehr Gämse, als abgemagerte Ziegen in diesen Gehegen.

Almzoo - Gemeinde Imst
Bernhard Blümel (BienZh)
2/5

Hierbei handelt es sich um ein grösseres Gehege mit Ziegen, Hühnern, Ponies und Hasen. Habe mir bei der Beschreibung Zoo auch ein wenig mehr erwartet (nach dieser Interpretation ist jeder grössere Bauernhof auch ein Zoo).
Ponies waren keine da und auch die Hasen waren in der Hütte.
So blieben sehr magere Ziegen und 2 gegen eine Wand starrende Hühner übrig, welche wir vorfanden.

Almzoo - Gemeinde Imst
Ayleen Wagner
4/5

"Zoo" ist vielleicht ein etwas irreführender Begriff. Es handelt sich eher um Gehege bzw. Ställe, in denen alpentypische Tiere leben. Unsere Kleine hatte Spaß.

Almzoo - Gemeinde Imst
S. H.
1/5

Wirklich eher traurig. Die Tiere sind in relativ kleinen, lieblosen Gehegen. Und das obwohl in der Gegend wirklich mehr als genug Platz wäre. Streicheln kann man die Tiere nicht.

Almzoo - Gemeinde Imst
Sandra Lamberti (Sandchen)
2/5

Nett gedacht, schön gebaut... aber irgendwie traurig. Durch die kleine Fläche ist in den Gehegen alles abgefressen und einfach nur braun. Die Tiere prügeln sich um etwas Gras und Kräuter

Go up