Oliver Heiß
5/5
Bei Dr. Bully darf man während der Endoskopie dabeibleiben und das ganze Geschehen live auf einem Bildschirm mitverfolgen. Währenddessen erklärt er auch ganz genau, wie und was zu sehen ist. Nach dieser transparenten Untersuchung ist man jedenfalls sehr gut aufgeklärt und weiß, um was es geht. Durch diese Sichtbarkeit bzw. Transparenz wird vieles deutlich, klarer und verständlicher. Lotte hatte eine doppelseitige Kehlkopflähmung. Bei ihr wurde eine Seite des Kehlkopfes aufgezogen. (Mit einem Faden der dauerhaft im Inneren verbleibt). Wir haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet, dass Lotte sich beim Schlucken schwer tut oder dauerhaft im Sitzen/ Stehen aus der Hand gefüttert werden muss.
Dank Dr. Bully und seinem großartigen Team war dem nicht so. Lotte konnte ganz normal wie zuvor wieder trinken und essen. Sie bekommt es allerdings erhöht, was ihr noch leichter fällt.
Wir standen mit Dr. Bully noch am Abend (wie auch die Tage/ Wochen/ Monate danach) stets im Kontakt, er fragte nach ob, alles in Ordnung sei, wie es Lotte ginge. Großartig!!!
Lotte war ein völlig neuer Hund. Absolut freiatmend, geräuschlos und voller Energie. Und wieder konnten wir erstmal nicht schlafen, aber nicht weil sie röchelte, Luft ziehte oder Atemaussetzer hatte - nein, weil wir sie ganz und gar nicht mehr hörten im Schlaf. Wir konnten dies alles gar nicht glauben. Man muss aber auch dazu sagen, dass Dr. Bully uns erklärte, was noch alles kommen könne, wie z.B. der Kehlkopf könnte zusammenfallen, das operierte Gewebe könnte nachgeben oder die gegenüberliegende Seite könne einklappen.
Ende Dezember 2023 traten dann dieselben Symptome, wie vor der 1. Kehlkopf OP, doch wieder auf.
Es war zum Haare raufen. Erneut haben wir Kontakt zu Dr. Bully aufgenommen und direkt im Januar 2024 einen weiteren Notfalltermin bekommen. Und hey, Lotte lief noch immer selbständig, freiwillig in seine Praxis. Auch ganz ohne zu Zittern- also alles richtig gemacht. Es war nun die gegenüberliegende Seite, welche zur operierten Seite hin eingefallen war. Für uns erstmal dramatisch, doch auch hier hat Dr. Bully uns die Ängste gleich genommen und die 2. Seite operiert. Selbst bei dieser 2. OP hat er und sein Team wieder alles punktgenau getroffen, so dass Lotte wieder komplett freiatmend bzw. leise atmet und ohne Probleme trinken und essen kann. Selbst wenn sie mal irgendwo aus einem Napf vom Boden trinkt - alles kein Problem. Und wieder: einfach nur großartig!
In Worten kann man diese Dankbarkeit nicht ausdrücken, es ist unmöglich und unbezahlbar… Lotte zeigt uns ihre Dankbarkeit mit einem breitem Lächeln, Spaß am Leben und toben, spielen mit anderen Hunden, schnüffelige Spaziergänge und einem zufriedenem Lächeln nach einem erholtem Tiefschlaf.
Im Oktober 2024 kontaktierten wir Dr. Bully wieder, diesmal wegen einer anderen, ähnlichen Symptomatik, welche indirekt mit der Atmung zu tun hatte. Um sicher zu gehen, dass im Inneren, am Kehlkopf noch alles i.O. ist, entschied man sich, Lotte nochmals per Endoskopie zu checken.
Es war noch immer alles in einem super Zustand, jedoch eröffnete sich eine andere Baustelle, bei der auch er uns nicht mehr helfen konnte. Aber auch hier ließ er uns keineswegs alleine. Er besorgte uns noch am Abend einen Termin für den nächsten Tag in der Tierklinik in Wien (Vetklinikum). Er ließ es sich nicht nehmen, den Befund danach mit uns zu Besprechen und alle weiteren Möglichkeiten zu erläutern, wofür wir unheimlich dankbar sind.
Auch diese Klinik ist kein Vergleich zu Deutschland. Hier sind Tiere noch richtig etwas wert, keine Abfertigung, kein Schnell Schnell und man bekommt das Gefühl, willkommen und verstanden zu sein.
Dr. Bully und sein Team sind für uns die BESTEN. Macht weiter so, bleibt wie Ihr seid, vor allem aber gesund!!!
Wir können Dr. Bully und seinem Team vollumfänglich weiterempfehlen. Wir würden die langen Wege immer wieder neu auf uns nehmen, gerade weil wir in Deutschland sehr oft, sehr enttäuscht worden sind.
Liebevolle Grüße, Lotte und ihre Dienerschaft.