Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg

Adresse: Im Winkel 51, 38489 Rohrberg, Deutschland.
Telefon: 3900741000.
Webseite: tierhilfsdienst.de
SpezialitÀten: Tierheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 128 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Im Winkel 51, 38489 Rohrberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.

  • Montag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Samstag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Sonntag: 08:00–12:00, 14:00–17:00

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.: Ein BewĂ€hrter Partner fĂŒr Tierfreunde

Der Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V., ansĂ€ssig in Im Winkel 51, 38489 Rohrberg, Deutschland, ist eine Organisation, die sich mit großem Engagement um das Wohl von Tieren kĂŒmmert. Mit der Adresse Telefon: 3900741000 und einer gut erreichbaren Webseite unter tierhilfsdienst.de ist diese Einrichtung fĂŒr alle Tierliebhaber leicht zugĂ€nglich.

SpezialitÀten und Einrichtungen

Ein besonderes Merkmal des Allgemeinen Tierhilfsdienstes ist sein Fokus auf Tierheim. Hier finden Tiere aller Art und Beschaffenheit eine sichere und liebevolle Unterkunft. Die SpezialitĂ€t des Dienstes liegt darin, dass er nicht nur Tiere aufnimmt, sondern auch aktiv bei der Vermittlung an neue, liebevolle Besitzer arbeitet. Dies zeigt sich in der umfangreichen Beratung und UnterstĂŒtzung, die sie ihren Interessenten bieten.

Ein weiterer Aspekt, der den Tierheim besonders macht, ist die Barrierefreiheit. Der Tierheim verfĂŒgt ĂŒber einen rollstuhlgerechten Eingang, was sicherstellt, dass alle Besucher, unabhĂ€ngig von ihrer MobilitĂ€t, den Dienst nutzen können. Dies unterstreicht das Engagement des Vereins fĂŒr Inklusion und ZugĂ€nglichkeit.

Bewertungen und Meinungen

Die Bewertungen auf Google My Business sprechen eine klare Sprache: Mit 128 Bewertungen und einer Durchschnittlichen Meinung von 4/5 Sternen ist das Vertrauen in den Allgemeinen Tierhilfsdienst e.V. deutlich ersichtlich. Viele Besucher schildern positive Erfahrungen, insbesondere die fachkundige Beratung und die Liebe, mit der die Mitarbeiter sich um die Tiere kĂŒmmern. Ein emotionaler Eindruck wird vermittelt, wenn jemand teilt, wie glĂŒcklich sie und ihr Partner wurden, nachdem sie zwei Kater aus dem Tierheim adoptiert haben.

Informationen fĂŒr Interessierte

FĂŒr diejenigen, die sich fĂŒr die Arbeit des Tierheims interessieren oder eventuell ein Tier adoptieren möchten, bietet der Verein wertvolle Informationen auf seiner Webseite. Hier finden Sie nicht nur Kontaktmöglichkeiten, sondern auch detaillierte Informationen zu den Aufnahmeprozessen und den artgerechten Haltungsmöglichkeiten. Die Webseite ist eine gute Ressource, um mehr ĂŒber die Philosophie und die AktivitĂ€ten des Allgemeinen Tierhilfsdienstes e.V. zu erfahren.

Empfehlung

Wer sich fĂŒr ein tierisches Familienmitglied interessiert oder einfach nur ein Bewusstsein fĂŒr die Arbeit solcher Tierheime entwickeln möchte, wird vom Allgemeinen Tierhilfsdienst e.V. nichts enttĂ€uscht finden. Es lohnt sich, die Seite zu besuchen, sich ĂŒber die Möglichkeiten zu informieren und vielleicht sogar einen der glĂŒcklichen Tiere in ein neues Zuhause zu begleiten. Kontaktieren Sie den Verein am besten ĂŒber die bereitgestellten Kontaktmöglichkeiten auf ihrer Webseite, um mehr zu erfahren oder Umzugsdienstleistungen in Anspruuch zu nehmen.

Der Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. ist nicht nur ein Tierheim, sondern ein lebendiges Beispiel dafĂŒr, wie man mit Liebe und Fachkompetenz zur Verbesserung des Lebens von Tieren beitragen kann. Besuchen Sie ihre Website und werden Sie Teil dieser erfĂŒllenden Arbeit.

👍 Bewertungen von Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Marieke H.
5/5

Ich und mein Partner haben zwei tolle Kater aus dem Tierheim adoptiert. Wir wurden bei der Vermittlung wunderbar beraten, man merkt wie sehr die Tiere den fachkundigen Mitarbeitenden am Herzen liegen. Ich kann das Tierheim nur weiter empfehlen! ❀

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Nika
1/5

Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass die Kommunikation innerhalb des Teams nicht reibungslos funktioniert. Von verschiedenen Mitarbeitenden erhielten wir widersprĂŒchliche Informationen zu unserem Tier. Uns wurde eine liebevolle Katze vermittelt, jedoch ohne den Hinweis auf bestehende Erkrankungen und die Notwendigkeit tĂ€glicher Medikamente.

Am Abend der Übergabe erlebten wir dann einen Schreckmoment, als die Katze plötzlich Blut im Urin hatte. Bereits am zweiten Tag war ein Tierarztbesuch erforderlich. Auf Nachfrage im Tierheim wurde uns mitgeteilt, man sei davon ausgegangen, dass wir die Einstufung als Pflegekatze abgelehnt hĂ€tten – eine Option, die uns jedoch nie angeboten wurde.

ZusĂ€tzlich gab es Verwirrung bezĂŒglich der Medikamentendosierung. Im Vertrag war eine ganze Schmerztablette tĂ€glich angegeben, was uns bei der Übergabe nochmals bestĂ€tigt wurde. Eine Woche spĂ€ter erhielten wir dann jedoch den Anruf, dass versehentlich die falsche Dosierung notiert wurde und tatsĂ€chlich nur eine halbe Tablette erforderlich sei. Sowas ist fahrlĂ€ssig und darf nicht passieren!!

Es ist sehr schade, dass hier so wenig Transparenz herrscht. FĂŒr uns und vor allem fĂŒr die Katze war diese Situation mit unnötigem Stress verbunden.

Laut den letzten Rezesionen sind wir kein Einzelfall, ihr solltet daran arbeiten.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Julia M.
5/5

Ich kann nur positives vom Allgemeinen Tierhilfsdienst berichten. Habe selbst eine Omi Katze adoptiert und alles lief vorbildlich ab. Noch nie ein Tierheim gesehen, bei dem sich so aufopferungsvoll um die Tiere gekĂŒmmert wird.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Klaus K.
1/5

Bin leider nach frĂŒheren guten Erfahrungen jetzt sehr enttĂ€uscht:
Angaben auf der Homepage stimmen nicht (z.B. wird bei einem Hund das Geburtsdatum mit 2024 angegeben, der lt. Aussage der Mitarbeiter seit 3 Jahren im Tierheim ist. Hunde, die schon seit lÀngerem vermittelt sind, stehen immer noch auf der HP).
Mitarbeiter stellen sich nicht namentlich vor.
Eine HĂŒndin wird von einer Mitarbeiterin als mit RĂŒden vertrĂ€glich bezeichnet, steht auch auf der Hompage als "vertrĂ€glich mit der selben Art". Am nĂ€chsten Tag die Aussage einer anderen Mitarbeiterin: mit fremden RĂŒden geht gar nicht, brauchen wir gar nicht zu probieren.
Eine andere HĂŒndin, die ebenfalls auf HP und von den Mitarbeitern als "vertrĂ€glich mit der selben Art" bezeichnet wird, geht auf unseren RĂŒden sofort los wie eine Furie.
Erkennbar wenig Fachwissen/Kompetenz der Mitarbeiter.
Den Text posten kann man nur, wenn man wenigsten einen Stern gibt.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Mandy A.
1/5

Dieses Tierheim ist nicht zu Empfehlen, wir lTeilen leider die hier auch von andern gemachten Erfahrungen das Tiere lieber im Tierheim leben mĂŒssen als in einer Familie vermittelt zu werden!! Ich hoffe das die Kompetenz im Umgang mit den Tieren besser ist als um Umgang mit dem Menschen.
Das Tierheim hat uns aktiv auf ein Tier angesprochen, Termin fĂŒr ein GesprĂ€ch vereinbart und ein Tag vor stattfinden abgesagt. UnzĂ€hlige Versuche der Kontaktaufnahme unserer Seitz wurde mit "wir rufen zurĂŒck, wir melden uns in der kommenden Woche "ausgesessen worden bis heute!! Gibt es ĂŒberhaupt erfolgreiche Tiervermittlubgen durch dieses Tierheim
Die Geschichte geht weiter: wie man uns sagte ist unser Rufus seid Sommer vermittelt und nach langem aus der Vermittlungsseite gelöscht. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man trotzdem dann fĂŒr einen angeblich vermittelten Hund spenden sammelt?Wir waren bei Fressnapf und haben seinen Weihnachzswunsch am Weihnachtsbaum entdeckt.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Celine K.
1/5

Negativ:
Wir haben uns auf den Weg gemacht um einen alten, halb blinden und tauben Hund bei uns aufzunehmen. Unsere Vorraussetzungen die wir mitbrachten waren: Paar, Mitte zwanzig, eigene Wohnung plus 80qm2 Garten in einem Stadtrand einer Kleinstadt in einer ruhigen WĂ€ldlichen lage, wo beide das ganze Leben mit Hunden aufgewachsen sind. Die Einzelheiten waren vorab allen bekannt.

Wir haben 3 Mal vorher telefoniert, beim ersten Mal auch gleich einen Termin zur Besichtigung abgemacht, dort hieß es, dass wir die ersten Interessenten seien und das die sich freuten (die Bulldogge ist 12 und seit 3 Jahren bei Ihnen). Dann habe ich ein 2. Mal angerufen um Bescheid zu geben, dass das auch mit der Vermieterin klappt. Da wĂŒrden uns bereits ein paar Infos ĂŒber den Hund gegeben, sowie die Info, dass er bereits zwei Mal einen Pfotentumor hatte. Die Info bekam ich auch am 3. Telefonat, da der Hund plötzlich als Notfallhund eingestuft worden ist um schneller ein neues Zuhause zu bekommen. Zudem wollten wir schonmal vorab ein paar Infos bekommen, damit wir Sachen fĂŒr den Hund besorgen konnten. Es ging uns einzig alleine darum, dass der Hund die letzten Monate noch ein schönes Leben hat und nicht im Tierheim sterben muss. Dann war der Tag gekommen und wir reisten an. Da haben wir den Hund genau 45 Minuten gesehen, da Ihm beim toben etwas rausgesprungen war und erstmal abgeklĂ€rt werden musste. Am nĂ€chsten Tag sollten wir einmal anrufen um zu fragen, ob der Hund zum Tierarzt kommt oder ob wir den zweiten Tag wie abgemacht wahrnehmen könnten. Nach dem 1. Anruf wollte sich das Tierheim zurĂŒckmelden binnen einer Stunde, weil die davon nichts wussten. Nachdem nicht zurĂŒckgerufen worden wĂŒrde haben wir nochmal angerufen, wieder das selbe. Dann kam der Anruf, wir können den Hund sehen. Gesagt getan, einen schönen Tag verbracht, wir haben viel ĂŒber den Hund und die Verantwortung gesprochen, die so ein alter und kranker Hund mitbringt und uns fĂŒr Ihn trotzdem entschieden, da einer von uns eh immer Zuhause ist, was man auch garantiertern konnte. Der Hund war auch gut zufrieden mit uns und wir warteten auf eine Antwort vom Tierheim.

Da kam dann gestern die Antwort, dass Sie den Hund nicht vermitteln wollen, zumindest nicht an uns, weil die Angst da ist, dass wir den Tumor sollte er zurĂŒckkommen nicht frĂŒhzeitig erkennen wĂŒrden und die den dann lieber in die nĂ€he vermitteln wollen und das wir uns ja einen anderen Hund mit weniger gesundheitlicher Vorgeschichte aussuchen könnten. Und ob wir die Geschichte mit Tumor und Blind und Taub kennen wĂŒrden.

NatĂŒrlich, der Hund hat seine Lebenserwartung schon ĂŒberschritten, ist alt und Co. und seit 3 Jahren bei dem Tierheim, da kommt ein liebevolles PĂ€rchen was sich dem annehmen möchte und bereits ausfĂŒhrlich mehrmals darĂŒber diskutiert und gesprochen hat und sich doch fĂŒr den Hund entschieden hat und dann muss der Hund trotzdem in seinem keine 5 qm Raum weiter alleine bleiben bei mindestens 50 anderen Hunden. Er hat es sicher ganz viel besser als bei uns. Wir waren wirklich enttĂ€uscht und erzĂŒrnt. Die Argumentation hĂ€tte man bereits vor dem Hinfahren entgegnen können. Abgesehen davon, dass die nicht sonderlich nachvollziehbar ist. Da dies ein Pflegehund fĂŒr immer gewesen wĂ€re und wir die Tierarztkosten ĂŒbernommen bekommen hĂ€tten.

Uns tut es wirklich leid fĂŒr den Hund.

Positiv:
Die Mitarbeiter waren nett.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
C. W.
1/5

Es ist sehr komisch das Hunde hier schon seit Jahren hocken,und nicht vermittelt werden.Liebe Hunde,also ohne Verhaltensprobleme sogar,erst vermittelt und dann wieder zurĂŒck kommen.Dann werden sie wieder reserviert,dann wird die Reservierung rausgenommen.Da stimmt doch was nichtđŸ€”

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Jörg S.
5/5

Ich war heute mit meiner Frau persönlich vor Ort um uns einen Eindruck vom Objekt zu verschaffen.
Wir stammen aus ThĂŒringen und haben ein paar Tage in der Altmark verbracht.
Vor lÀngerer Zeit erhielten wir ein Schreiben mit der Bitte um eine Spende.
Soweit so gut.
Uns beiden war klar:
Wenn Spenden dann persönlich vorbei bringen.
Heut zu Tage flattern ja jeden Tag auch irgend welche dubiosen Bittbriefe ĂŒber den Postweg ein.
Wir haben geklingelt wurden von einem netten sehr netten Mitarbeiter ohne Anmeldung empfangen der unsere Fragen Fach kompetent beantwortete und uns auch das Objekt zeigte uns weitere Bauvorhaben die in Zukunft anstehen erlÀuterte.
Danke an dieser Stelle und Hut ab
Macht weiter so.
BĂŒrger die gewisse Dinge in Frage stellen wird es immer geben.
Solche Menschen denken aber auch das KĂŒhe LILA sind.

Go up