Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen

Adresse: Zum Roppertsborn 42B, 66646 Marpingen.
Telefon: 015783419627.
Webseite: hundepfoten-saarpfalz.de.
Spezialitäten: Tierschutzorganisation, Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 129 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Hundepfoten SaarPfalz e.V.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. ist eine bekannte Tierschutzorganisation mit Sitz in Marpingen, Deutschland. Die Adresse lautet Zum Roppertsborn 42B, 66646 Marpingen und der dazugehörige Telefonnummer ist 015783419627.

Die Organisation ist auf der Website hundepfoten-saarpfalz.de zu finden und hat sich auf Tierschutz spezialisiert. Sie ist als Vereinigung / Organisation kategorisiert.

Ein weiterer Vorteil von Hundepfoten SaarPfalz e.V. ist der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Zugang für alle Menschen erleichtert. Dies ist ein Beweis für das Engagement der Organisation für Inklusion und Zugänglichkeit.

Laut Google My Business hat Hundepfoten SaarPfalz e.V. 129 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7/5. Dies spricht für die hohe Qualität der Arbeit und des Engagements der Organisation für den Tierschutz.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Tierschutzorganisation sind, die sich um Tiere kümmert und sich für ihren Schutz einsetzt, ist Hundepfoten SaarPfalz e.V. eine hervorragende Wahl. Die Organisation ist leicht zu erreichen, verfügt über eine rollstuhlgerechte Infrastruktur und hat eine hervorragende Reputation.

Um mehr über Hundepfoten SaarPfalz e.V. zu erfahren und wie Sie sich engagieren können, besuchen Sie bitte ihre Website unter hundepfoten-saarpfalz.de.

Bewertungen von Hundepfoten SaarPfalz e.V.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Angy Koob
5/5

Da wird Hilfe gebraucht...ehrenamtliche Arbeit zum Wohle von Hunden ?
Immer unermüdlich werden Hunde aus der Slowakei gerettet... Die dankbar ihren neuen Besitzer zeigen,dass sie das neue Leben schätzen.
Dieser Verein leistet großes. . Wir helfen nun mit

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Tina Zappalot
5/5

Wir haben im Jahr 2023 einen 1jährigen Rüden und im Jahr 2024 eine 2jährige Hündin über Hundepfoten Saarpfalz adoptiert. Beide Hunde waren vom Charakter wie beschrieben - aber natürlich braucht man bei einem Tierschutzhund Geduld und nicht alles klappt auf Anhieb. Darüber sollte man sich vor der Adoption im Klaren sein.
Der Verein leistet hier großartige Arbeit, sowohl von der Gestaltung der Inserate, dem schnellen Kontakt jeweils innerhalb von 1-2 Tagen, einer gründlichen Vorkontrolle und schließlich beim Transport ... und dem sehr transparenten und spannenden Verfolgen des Transportes mit Bildern und Standorten in WhatsApp. Das Abholen des Hundes im Vereinsheim ist dann zunächst wie warten auf den Weihnachtsmann und wenn man dann die Fellnase bekommt ist es erstmal etwas stressig. Auch die ersten Tage, aber es ist es definitiv wert.
Natürlich bekommt man irgenwie auch ein "Überraschungspaket", mglw. auch mit nicht festgestellten Erkrankungen. Wir haben jedenfalls zwei außergewöhnlich liebe und tolle Hunde dank Hundepfoten Saarpfalz bekommen.
Vielen, vielen Dank für eure Arbeit. Bitte macht noch lange auf dem Niveau weiter!
Grüße auch von Hugo und Shana.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Alex Gebhardt
5/5

Sehr gute Tierschutzorganisation.
Hab selbst eine Hündin ( Bavira) von Ihnen.
Nach Kontaktaufnahme kommt von Hundepfoten erstmal jemand raus um die Bedingungen vor Ort zu checken und sich ein Bild zu machen vom zukünftigen Tierhalter.
Finde ich sehr gut, denn es bedeutet das hier Hunde nicht einfach an jeden vermittelt werden ?.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Janta Vielleicht
5/5

Es war toll. Wir haben gestern Abend unsere Hunde adoptiert. Ale Mitarbeiter waren super freundlich und machen einen Hammer Job! Wir sind euch sehr dankbar! Weiter so!

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Burgi
1/5

Hier unsere letzten Worte bezüglich dieser Thematik:

1) Wir nutzen diese Plattform, da wir im Privaten keine Antworten mehr erhalten haben und hiermit sind dann ggf. zukünftige Adoptanten eines Hundes aus einer Tötungsstation zumindest vorgewarnt, was passieren KANN.

2) Das Abhören mit Hilfe eines Stethoskops ist eine durchaus gängige Untersuchung (weltweit!)

3) Das Alter eines Hundes wird SO nicht umgerechnet

4) Es wurde uns gegenüber NIE erwähnt, dass der Hund keine tierärztliche Versorgung/Untersuchung erhält weil er in einer Tötungsstation sitzt. Diese wurde sogar beim Vorgespräch noch als ein mittlerweile „normales“ Tierheim abgetan (mit größtenteils ebenfalls im Tierschutz engagierten Mitarbeitern)…„es hört sich schlimmer an als es ist…“. Natürlich wurde von uns kein – wie Sie es überspitzt darstellen – „rundum sorglos Care-Paket“ erwartet, aber mit einer standartmäßigen Grunduntersuchung der wichtigsten Parameter sollte man schon rechnen können.

5) Wir haben die Seiten Ihres Vertrages sehr wohl aufmerksam gelesen. Ginge es darum, dass der Hund sich jetzt im Frühstadium der Krankheit befände oder erst in ein paar Wochen/Monaten/Jahren daran erkrankt, wären wir selbstverständlich nicht enttäuscht und sauer gegenüber der Organisation und hätten auch nicht nach irgendeiner Unterstützung gefragt. Aber es ist eine Tatsache, dass der Hund hier ankam und sich im Endstadium der Herzkrankheit befindet – was angeblich nie jemand dort feststellen konnte! Und das, obwohl das Herzgeräusch selbst für einen Laien von einem normalen Herzgeräusch zu differenzieren ist…

6) Wir waren zuvor bei einem „normalen“ Tierarzt. Die Info über diesen Tierarztbesuch hat auch eine Mitarbeiterin Ihrer Organisation erhalten! Dort wurden dann ja – bei der standartmäßigen Grunduntersuchung – die Herzgeräusche festgestellt und ein schnellstmöglicher Herzultraschall bei einem Facharzt angeraten. Wir hatten Glück so schnell einen Termin in der TKE zu bekommen. Alle anderen Tierärzte nehmen nämlich niemanden mehr auf. Dies müsste selbst Ihnen bekannt sein. Unsere Auswahlmöglichkeiten waren daher sehr begrenzt!

7) Ihnen liegt der Arztbrief vor, aus dem hervorgeht, dass sich der Hund im Endstadium befindet! Wenn Ihnen das als nicht gravierend erscheint, sagt das ja auch schon einiges über Sie aus…

8) Wann wurde der Hund denn kastriert? Hierüber gibt es keinerlei Unterlagen! Wenn er vor einigen Jahren bei seinem Vorbesitzer kastriert wurde, hat diese Erwähnung in diesem Falle keinerlei Relevanz!

Der kleine Kerl hat bei uns natürlich trotz allem ein liebevolles Zuhause gefunden und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen – er kann schließlich nichts für diese ganzen Gegebenheiten! Man könnte dann vielleicht in Zukunft bei den Vorgesprächen transparenter darüber informieren, dass trotz ärztlicher Untersuchungen ernsthafte Erkrankungen vorhanden sein können! Stattdessen wurde uns gesagt er sei dem Alter entsprechend kerngesund und wird noch knapp vor Abreise untersucht, um seine Reisetauglichkeit zu garantieren – und dann kommt er hier an mit einem kaum noch funktionstüchtigen Herzen… Damit ist von unserer Seite alles gesagt.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Eb Je
5/5

Vor 2 Monaten, also Ende August 2022, haben wir unsere Isra von euch erhalten. Auch wenn der Weg weit war, sie abzuholen, es hat sich gelohnt. Es es ein so liebes und anhängliches Dackelmädchen, und mir ihrem Handicup, das ein Hinterbein fehlt, kommt sie super klar.
Natürlich ist es nicht einfach, einen älteren Hund, der auf der Straße lebte, oder sonst wie behandelt wurde.
Gelegentlich macht sie ihr kleines Geschäft noch drin, aber da stehen wir über den Dingen.
Auf jedenfalls seit ihr ein top Team, und das auch noch ehrenamtlich. Hut ab vor euch.

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Ivonne
5/5

Toller Verein. Wir haben im November unsere Happy dort geholt. Vorbetreuung super. Vorkontrolle lief auch toll. Man konnte viel vorher fragen. Und Happy macht ihrem Namen alle Ehre. Wir sind super glücklich

Hundepfoten SaarPfalz e.V. - Marpingen
Claudia Heyduczek
5/5

Wir haben vor 4Wochen unsere ❤ Sue ❤
von den Hundepfoten Adoptiert. Alles super,
kann nichts, aber auch gar nichts Negatives sagen, sind zu 100% zufrieden. Wenn noch ein Hund dazu kommt, nur über die Hundepfoten.
Können den Verein, jedem der einen Hund Adoptieren möchte nur ans Herz legen. ❤❤

Go up