- Tierschutz Steinatal
- Bad Honnef
- Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. - Bad Honnef
Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. - Bad Honnef
Adresse: Orscheider Str. 7, 53604 Bad Honnef, Deutschland.
Telefon: 22249803216.
Webseite: tierschutz7gebirge.de.
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 77 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
Ort von Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.
Das Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. ist eine Vereinigung/Organisation, die sich auf den Schutz von Tieren, Natur und Arten im Siebengebirge spezialisiert hat. Die Adresse lautet Orscheider Str. 7, 53604 Bad Honnef, Deutschland. und der
Bewertungen von Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.
Stephanie Mesenholl
Diesen Verein kann ich jedem ans Herz legen! Egal ob man Katzenstreichler*in werden möchte, ein Tier adoptieren möchte, bei der Versorgung der Tiere helfen möchte oder sogar eine Pflegestelle machen möchte! Für jeden tierliebenden ist definitiv was dabei!!
Man fühlt sich super gut aufgehoben und knüpft sich mit tollen Menschen zusammen.
Mittlerweile bin ich mit Teil im „social media“ Team und finde es super.
PS: es werden immer fleißige Helfer gesucht!?
Elia Coverta
Ich bin sehr sehr dankbar und begeistert von der Arbeit die dieser Tierschutz vollendet! Durch meinen privaten Lebensabschnitt, musste ich mich schweren Herzens von meinen beiden sehr geliebten Katzen trennen, zum Wohle der Katzen! Frau kalish und Team hat sich von Anfang bis dato so liebe voll um die beiden gekümmert und hält mich trotz der getätigten ehrenamtlichen Arbeit die viel Zeit in Anspruch nimmt immernoch auf aktuellen Stand. Man merkt das viel Erfahrung und Herzblut in der Arbeit dieses Tierschutzes steckt!
Eva Dillon
Leider schlechte Kommunikation & schlechtes Gefühl vermittelt, womit gute Leute die Tiere ebenfalls schützen und retten wollen vergrault werden, schade, ist für mich unverständlich warum man hilfsbereiten Menschen nicht freundlicher begegnet. Aber die Tiere scheinen es dort gut zu haben …
Verena Wiespasst
Sofort bei Problemen zur Stelle und immer ein freundliches Wort. Wir freuen uns über unseren neuen Mitbewohner und danken euch für eure unermüdliche Arbeit. <3
Ina Kurz
ich kam damals mit einer Spende ins Katzenhaus. So fing dann meine Arbeit in mehreren Bereichen an, bis ich nun weggezogen bin.
Ich kann hier einige Bewertungen irgendwie nicht nachvollziehen.
ALLE Mitarbeiter des Vereins sind ehrenamtlich tätig, neben ihrem teils Vollzeitjobs. Da kann auch schon mal eine Antwort dauern. Ich betone dies, weil ich persönlich auch diese Erfahrung gemacht habe nach einer Vorkontrolle bzgl. einer Katzenadoption.
Auch die Kritik bzgl. Vorkontrollen und mit sich bringenden Absagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie oft wollten Leute eine Katze als Freigänger adoptieren, wohnten jedoch in der Nähe einer Gefahrenstelle. Und eine Freigänger Katze sagt dem Besitzer nicht, dass sie sich nur drei Häuser weiter aufhält. Aus Erfahrung von leider verstorbenen Tieren, haben Katzen einen grossen Radius im Freigang. Und dann ist es doch nicht verwerflich, wenn sich die Katzenabteilung bemüht die Fellnase in ein sicheres Zuhause zu geben.
Es ist aber wohl auch normal, dass man schneller eine negative Bewertung geschrieben hat bei Unmut, als eine positive vei Zufriedenheit.
Ich für meinen Teil konnte dort viele Erfahrungen sammeln, habe ganz tolle Menschen sowie Tiere kennenlernen dürfen.
Macht weiter so !
Missy Dee
Sie haben an einem Wochenende unsere Fundkatze aufgenommen und sie über die Quarantänezeit aufgepäppelt. Jetzt wohnt er bei uns, wird weiter gepäppelt und entwickelt sich gut.
Jennifer-Janine Heisig
Sehr schlechte Unterstützung, inkompetent, und nimmt hilfsbedürftige nicht ernst . Sie lacht am Telefon, und möchte null dem jungen Hunden helfen, weder Vermittlung noch ärztlich, geschweige denn persönlichen Rat . Sie nimmt uns Hundebesitzer nicht ernst, und handelt nicht zum Wohle der Hunde.
Die Dame ist freiberuflich für die Hunde zuständig, und hier absolut eine schlechte Erfahrung zu vermerken. Das nennt man Tierschutz hilft !!! Die Frau für die Hunde, pöppelt nur mit ihrem titel im tierschutz zu sein. Diese dame ist kaltherzig, unprofessionel, unzuverlässig und handelt nicht zum wohle der hunde. Sie hat in diesen team siebengebirge nichts zu suchen. Die anderen Helfern an der Hotline in orscheid, sind genau das Gegenteil. Die haben den 1 Stern wenn nur verdient .
D. A.
Sie haben grundlos eines meiner Katzenbabys einschläfern lassen und eine meiner Katzen geklaut um sie an jemand anderes zu vermitteln! Keine Ahnung wie herzlos manche sein können, aber sich als Tierschutzverein zu betiteln und so zu agieren, ist einfach nur widerlich dreist und unverschämt!
Die Babykatze war unterentwickelt als seine Geschwister, also hatten sie mir zuerst Aufzuchtsmilch und so bereitgestellt, soweit so gut, das Baby fing an an Gewicht zuzulegen. Aber ich konnte alleine nicht 24/7 da sein und hatte Unterstützung gebraucht. Sie hatten angeboten mir zu helfen und ich war erst heilfroh darüber. Keine 2std nachdem sie mir die Babykatze abgenommen haben, bekam ich ein Anruf, dass die Katze es angeblich nicht geschafft und sich ihr Zustand drastisch verschlechtert hätte usw.. und sie hätten sie gehen lassen müssen! Es tut mir leid aber ich kaufe es ihnen absolut nicht ab, dass die Babykatze 2-3 Tage zuvor langsam aber stetig an Gewicht zugenommen hatte, aktiver wurde, etc.. auf einmal aus dem nichts ihr so schlecht gehen solle!!
Außerdem haben sie mir eines meiner Katzen geklaut! Mir wurde ganze Zeit über versichert, dass sie nur helfen die Katzen alle kastrieren zu lassen und danach bekommen wir sie wieder. Mit dem Veterinäramt war ursprünglich abgeklärt, dass wir 2 Katzen von 5 behalten sollten und der eine Kater ebenfalls kastriert wird und auch zurück, nicht zu uns, sondern einfach wieder freigelassen wird (war sein ganzes Leben ein Streuner und kommt nur zwischendurch zum Fressen vorbei), weil es so gut wie unmöglich wäre ihn umzugewöhnen, etc..
Im Nachhinein haben wir nachgefragt, ob wir noch einen weiteren Kater behalten dürfen (wir wollten eig keine einzige unserer Katzen abgeben, wurden nur vom Veterinäramt dazu gedrängt, weil es in Zukunft natürlich sehr teuer werden kann mit vielen Katzen). Der Herr stoll hat zugestimmt und dann haben sie VON SICH AUS uns versichert ja wir würden alle Katzen wiederbekommen, er hätte sich dafür eingesetzt usw.. Und erst war das auch so, nur noch Luna fehlte. Bei ihr haben sie sich spontan dann umentschieden und gemeint ja ne wir hätten schon viel zu viele Katzen bekommen und haben online eine Anzeige zur Vermittlung geschaltet. 2 Tage zuvor wurde uns noch gesagt, ja wir sollen die Luna erstmal 2 Wochen nicht mehr rauslassen, damit sie sich wieder an zu Hause gewöhnt, weil sie ja jetzt mehrere Wochen weg war.. ? Es wurde vertraglich alles festgehalten das sie zurück kommt, aber die haben sich entschlossen das einfach zu ignorieren, wegen Geld oder welchen Grund auch immer. Leidtragende davon sind jetzt Luna und ich, denn ich war ihre einzige Bezugsperson und für mich ist sie mein ein und alles. Ich hab alles versucht sie wieder zurück zubekommen, war sogar bei der Polizei, hab die Familie stoll angefleht. Die haben kaum mit sich reden lassen, haben mich nur erpresst ja wenn ich Luna zurückhaben möchte, dann solle ich für alles bezahlen. Alle Behandlungen, Kastrationen, die Unterbringung, usw.. ebenso solle ich irgendwelche angeblichen Strafen bezahlen, die der Verein für uns beglichen hätte.. (Keine Ahnung welche das sein sollen und warum überhaupt, ergibt keinen Sinn warum die für uns belangt werden sollten) Also war es auf einmal egal, dass wir "zu viele" Katzen hätten, wenn es einfach reichlich Geld im Gegensatz gibt.
Das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun, das ist nur Abzocke, Erpressung, mehr nicht