Zita Agota Dr. Pataki
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Nach dem Frisieren bei der Friseurin zeigte mein Hund (aus dem TS und ängstlich) zuhause Anzeichen von Schmerzen und Verwirrung. Ich entdeckte, dass mein Hund eine frische Wunde hatte, und offensichtlich eine Brustwarze abrasiert worden war. Nach Rücksprache wollte die Friseurin Beweisfotos. Auf diesen sieht man, dass die Brustwarze fehlt und die Wunde war deutlich zu sehen! Darauf reagierte die Friseurin folgendermaßen: ich solle zum TA gehen und das bestätigen lassen, damit sie es schriftlich hat. Der TA bestätigte, dass die Brustwarze nicht mehr vorhanden ist. Reaktion von der Frisieurin: Das kann nicht bei ihr passiert sein. Das hatte der Hund schon. Keine Reue, keine Entschuldigung. Ich habe Verantwortungsgefühl und Professionalität erwartet: eine Entschuldigung und ein Angebot zum annähernden Ausgleich des Schadens wäre das mindeste gewesen. Stattdessen erhielt ich - obwohl ich wiederholt telefonisch und persönlich das Gespräch mit ihr im Laden suchte! - eine unangemessene Diskussion darüber, dass das nicht möglich sei und eine herabwürdigende Schuldumkehr. Das zeigt deutlich die Verantwortung gegenüber Tier und Mensch. Jedem können Fehler unterlaufen. ABER: meinem Hund wurde das Fell auf 0,5 cm in Kürze rasiert für 79 EUR und ich bekam einen Hund zurück, der mit einem Mal verstört ist und wo die Brustwarze fehlt und ich bekomme gesagt, das wäre schon so gewesen, das könne nicht bei ihr passiert sein ... Traurig und leider unumkehrbar, dass mein Hund diese Erfahrung machen musste und nun mit dem bleibenden Schaden (es ist keine Schnittverletzung, es ist eine nun für immer fehlende Brustwarze!) leben muss. Und enttäuschend, dass weder eine menschliche noch berufliche Verantwortung übernommen wurde. (Dies wird im Übrigen auch in der unten stehenden Reaktion auf diese Rezension deutlich. Hätte die Inhaberin zu ihrem Fehler gestanden und nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits eine faire Lösung / Angebot bevorzugt, würde es diese Rezension nicht geben).